Ein Brand in der Janusz-Korczak Schule sorgte heute am frühen Nachmittag für einen Großalarm bei den Feuerwehen und den Rettungskräften an der Rheinschiene.

Kinder oder Lehrer wurden nicht verletzt. Das Feuer in der Ecke eines Klassenraums sorgte zwar für viel Rauch, aber der Sachschaden hielt sich in Grenzen da dieses von den Kameraden schnell abgelöscht werden konnte.

Obwohl durch die Lehrer welche die Schüler noch vor dem Eintreffen durchgezählt hatten keine Vermisstenmeldung vorlag, wurde das Gebäude nochmals komplett unter Atemschutz durchsucht und anschließend gelüftet um Rauch und Brandgeruch zu vertreiben.

Im Einsatz waren die Löschzüge Sinzig und Bad Bodendorf, die Löschgruppen Westum und Löhndorf, die Feuerwehr Remagen, der Rettungsdienst sowie die Polizei.