page.php
template parts entry-header

Wehrführung

Die Wehrführung des Löschzug Sinzig besteht aus dem Löschzugführer und dessen Stellvertreter. Sie kümmern sich um alle verwaltungstechnischen Belange des Löschzuges und sind für diese verantwortlich. Dabei unterstehen sie direkt dem Wehrleiter und dem Bürgermeister. Im Alarmfall ist der Löschzugführer Einsatzleiter oder führt den Löschzug. Die Wehrführung wird, seit der Neufassung des LBKG, von der Mannschaft für zehn Jahre gewählt und vom Bürgermeister verpflichtet. Sie werden außerdem zu Ehrenbeamten ernannt. Die Wehrführung des Löschzug Sinzig setzt sich wie folgt zusammen:

Löschzugführer

Dirk Sauer
Kirchplatz 5
53489 Sinzig

stv. Löschzugführer

Andreas Trog und Mike Zilligen
Kirchplatz 5
53489 Sinzig

Haben Sie Fragen? Können wir Ihnen helfen? Hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen. Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, jedoch nicht wissen, wer dafür zuständig ist, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.