Jugendfeuerwehr erhält Schutzkleidung vom Förderverein

Förderverein übergibt Jacken der JugendfeuerwehrFörderverein übergibt Jacken der Jugendfeuerwehr

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Sinzig können sich über ihre neu beschaffte Dienstbekleidung freuen. Die Kosten für die Schutzjacken und -hosen übernimmt dabei der Förderverein des Löschzuges Sinzig e.V. Vorsitzender Reinhold Dedenbach übergab die neue Schutzkleidung an die Jugendlichen und ihren Jugendfeuerwehrwart Rolf Otter. Bei der Übergabe ebenfalls dabei waren Stadtwehrleiter Andreas Braun und Sinzigs Löschzugführer Alex Zogas, die sich sehr über diese materielle Unterstützung freuten. Die Jugendfeuerwehr sind die aktiven Brandschützer von morgen, Engagement für die Jugend bedeutet also in die Zukunft zu investieren. In den regelmäßigen Treffen werden Werte wie Hilfsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und ehrenamtliches Engagement für Andere verbunden mit Spaß und Spiel vermittelt. Die Jugendarbeit in der Feuerwehr legt aber auch den Grundstein für den späteren aktiven Dienst in der Einsatzabteilung.

Zur Zeit hat die Jugendfeuerwehr Sinzig rund 15 Mitglieder, die sich alle zwei Wochen Freitagsnachmittags im Gerätehaus gemeinsam treffen. Herzlich Willkommen sind alle Jungs und Mädels aus Sinzig ab 10 Jahre. Besonderer Dank gilt aber auch den Mitgliedern des Fördervereins \“St. Florian\“ Löschzug Sinzig e.V. Dabei handelt es sich um Bürgerinnen und Bürger der Stadt Sinzig, die durch einen Jahresbeitrag von mindestens 10,00 € die Freiwillige Feuerwehr Sinzig finanziell unterstützen. Mehr Informationen erfahren Sie im Bereich Förderverein hier auf unserer Internetseite.

Foto: Vorsitzender Reinhold Dedenbach (hinten 1.v.l.) übergibt im Beisein von Wehrleiter Andreas Braun (hinten 1.v.r.) und Zugführer Alex Zogas (hinten 2.v.r.) die Jacken an Jugendfeuerwehrwart Rolf Otter (hinten 2.v.l.)