Aus ungeklärter Ursache brannte am Abend des Oster­sonntag ein PKW auf dem Mit­fahrer­park­platz an der Auto­bahn­auf­fahrt zur A61. Gegen 22.25 Uhr alarmierte die Leitstelle Koblenz die Lösch­gruppen aus Löhndorf und Westum über Sirene.
Als die ersten Einsatzkräfte der Löhndorfer Feuerwehr kurze Zeit später an der Einsatz­stelle ankamen, stand das dort ab­ge­stellte Auto schon komplett in Flammen.

Verletzt wurde niemand, der Fahrer war zu diesem Zeitpunkt nicht vor Ort, eine Zeugin hatte das Feuer entdeckt und über Notruf gemeldet. Ausgerüstet mit Atem­schutz­geräten löschten vier Feuer­wehr­leute das Fahrzeug. Dabei kamen auch kleine Mengen Schaum zum Einsatz, weil Benzin brennend auslief. Zur Sicherstellung der Wasser­versorgung rückte ein Tank­lösch­fahrzeug vom Löschzug Sinzig zur Einsatz­stelle aus.
An dem PKW entstand Total­schaden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
LG Löhndorf TSF-W,