LZ Bad Bodendorf – Brennender LKW im Kreisel der B266

Freiwillige Feuerwehr SinzigFreiwillige Feuerwehr Sinzig

“Brennender LKW im Hochverteiler der B266″ so lautete die Durchsage, die am Montag­abend für den Löschzug Bad Bodendorf aus den Funkmeldeempfängern zu hören war. Aufgrund der Einsatzmeldung rückte zeitgleich mit dem Tanklöschfahrzeug aus Bad Bodendorf auch noch das vom Kreis Ahrweiler in Sinzig stationierte Groß­tank­lösch­fahrzeug mit aus, um genügend Löschwasser und Schaumittel an der Einsatzstelle zu haben. Dieses wurde zum Glück nicht benötigt, da bei dem LKW nur die Bremsen heiß geworden und am qualmen waren. So konnten die restlichen Fahrzeuge, die sich noch auf der Einsatz­fahrt befanden, diese beenden und zurück in die Gerätehäuser fahren. Der Einsatz war nach gut 20 Minuten beendet. Eingesetzt Fahrzeuge: LZ Bad Bodendorf TLF 16/25, MTW, TSF LZ Sinzig  TLF 24/50, LF 16/12