Um acht Uhr am Morgen kam es auf der B266 in Höhe Bad Bodendorf zu einem PKW Brand, kurz hinter dem Ortsausgang in Richtung Lohrsdorf. Die Leitstelle in Koblenz alarmierte über Funkmeldeempfänger den Löschzug Bad Bodendorf.

Das Feuer war im vorderen Bereich des Fahrzeugs entstanden und hatte sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr auf den gesamten Motorbereich ausgebreitet. Unter Atemschutz löschten zwei Einsatzkräfte den Brand mit der Schnellangriffsrohr des Tanklöschfahrzeuges. An dem Auto entstand vermutlich Totalschaden, es musste durch ein Abschleppunternehmen abgeholt werden. Während der Einsatz- und Aufräumarbeiten kam es auf der B266 in Fahrtrichtung Sinzig zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die Polizei Remagen war ebenfalls vor Ort und sicherte gemeinsam mit der Feuerwehr die Einsatzstelle ab.

Eingesetzte Fahrzeuge:
LZ Bad Bodendorf TLF 16/25, MTW