LZ Sinzig – Auto überschlug sich auf der Bundesstraße

Der PKW kam auf dem Dach zum liegenDer PKW kam auf dem Dach zum liegen

Heute Mittag kam es auf der Bundesstraße B9 zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW. Aus unbekannter Ursache überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum liegen. Kurz vor halb zwei alarmierte die Leitstelle Koblenz die Löschzüge Sinzig und Bad Bodendorf über Sirene. Zu diesem Zeitpunkt war noch unklar, ob jemand eingeklemmt war. Entgegen der ersten Meldung befand sich die Unfallstelle nicht auf dem Kreisverkehr zur B266, sondern noch auf der B9 kurz vor der Abfahrt zum Hochverteiler. Bei Eintreffen der Feuerwehr gab es allerdings keine Arbeit mehr für die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr konnte direkt wieder einrücken. Ein Rettungswagen brachte die bereits aus dem PKW befreite Person in ein Krankenhaus. Bis die Unfallstelle geräumt war kam es auf der B9 zu Verkehrs­behinderungen durch die Teilsperrung der Polizei. Eingesetzte Fahrzeuge: LZ Sinzig ELW 1, LF 16/12, LZ Bad Bodendorf MTW