Komplett durch ein Feuer zerstört wurde am frühen Abend eine Gartenhütte an einem Baggersee im Sinziger Industriegebiet. Bereits bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte, brannte die komplette Holzkonstruktion, die schon überwiegend in sich zusammen gefallen war. Unter Atemschutz löschten zwei Trupps das Feuer ab. Um auch an die letzten Glutnester heran zu gelangen, mussten die Überreste mühsam auseinander gezogen werden. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung war ebenfalls der Löschzug Bad Bodendorf mit einem Tanklöschfahrzeug an der Einsatzstelle. Warum die Gartenlaube in Brand geraten war ist unklar.