single.php

Einen brennenden Mülleimer löschte die Feuerwehr Sinzig in der Nacht nach dem zweiten Weihnachtsfeiertag. Aus unklarer Ursache kam es in dem Mülleimer am Gleis eins des Sinziger Bahnhofs zu einem Schwelbrand. Gegen 00.08 Uhr löste die Leistelle Koblenz den Alarm für die Feuerwehr aus.

Durch eine unklare Orts­angabe wurde zunächst der Lösch­zug Bodendorf in die Bahnhofs­straße alarmiert, musste aber nicht mehr aus­rücken. Eine Streifen­wagen­besatzung der Polizei entdeckte den Brand auf dem Bahn­hofs­gelände und der Löschzug Sinzig übernahm den Einsatz. Ein Lösch­fahr­zeug mit sieben Feuer­wehr­leuten rückte in die Eisen­bahn­straße aus. Mit einem Strahlrohr wurde der Mülleimer mit wenigen Litern Wasser gefüllt und das Feuer schnell gelöscht. Nach zwanzig Minuten waren alle Einsatz­kräfte wieder zurück im Gerätehaus. 

Eingesetzte Fahrzeuge:
LZ Sinzig LF 16/12

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert