LZ Sinzig – Feuer auf dem Herd war bereits gelöscht

Die Westumerstraße war zeitweise gesperrtDie Westumerstraße war zeitweise gesperrt

Gegen elf Uhr am späten Vormittag wurden die Lösch­gruppen Westum, Löhndorf und die Drehleiter Remagen zu einem Küchen­brand in der Westumer­straße alarmiert. Zur Verstärkung der Kräfte während der Arbeitszeit rückten auch je ein Löschfahrzeug aus Sinzig und Bad Bodendorf aus.

Kurz nach Eingang des Alarms erreichten die ersten Feuer­wehr­leute aus Sinzig den Einsatzort. Nach kurzer Erkundung konnte der Gruppen­führer schnell Entwarnung geben. Entgegen erster Meldungen lag die Einsatzstelle noch in der Ortslage Sinzig und auch das Feuer war bereits erloschen.

Auf einem Herd in einer Wohnung im Unter­geschoss war ein Plastikteil in Brand geraten. Die Einsatzkräfte kontrollierten noch einmal den Brand­bereich bevor sie schnell wieder abrücken konnten. Während des Einsatzes kam es kurze Zeit zu Verkehrs­behinderungen im Bereich der Westumer­straße.

Eingesetzte Fahrzeuge: LZ Sinzig ELW 1, LF 16/12LG Westum TSF-W, LG Löhndorf TSF-WLZ Bad Bodendorf TLF 16/25, Feuerwehr Remagen DLK 23/12