LZ Sinzig – Feuerwehr löschte brennende Küchenzeile

Durch die Terassentür wurde gelöschtDurch die Terassentür wurde gelöscht

Ein Küchenbrand zerstörte am Dienstagmittag eine Untergeschosswohnung in einem Haus an der Straße „Auf dem Strengel“ in Sinzig. Menschen wurden nicht verletzt. Die Wohnung wurde allerdings stark in Mitleidenschaft gezogen.

Eine Bewohnerin des Mehr­familien­hauses wurde durch das laute „Piepen“ eines Rauchmelders auf die Qualm­entwicklung in der Nachbar­wohnung aufmerksam und alarmierte schnell die Feuerwehr. Atem­schutz­träger der Freiwilligen Feuerwehr Sinzig drangen durch die Terrassen­türe in die Wohnung ein und löschten einen Brand in der Küche.

Die Küchen­zeile und mehrere Küchen­geräte sowie ein Staubsauger wurden durch die Flammen zerstört. Wegen der Verqualmung ist die Wohnung derzeit unbewohnbar. Die Bewohnerin, die kurz vor Brand­ausbruch die Wohnung verlassen hatte, fand nach Vermittlung durch städtische Mitarbeiter in einer Ferien­wohnung vorübergehend Obdach.

Beamte der Polizei Remagen nahmen die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Eingesetzte Fahrzeuge: LZ Sinzig ELW 1, LF 16/12LZ Bad Bodendorf TLF 16/25, Feuerwehr Remagen DLK 23/12 Foto: Polizei Remagen