Keine drei Stunden nach dem letzten Einsatz an der Bahnstrecke musste der Löschzug Sinzig wieder ausrücken. Die Feuerwehrleute waren gerade wieder auf dem Weg zu ihren Arbeitsplätzen oder nutzen noch die letzten Minuten Schlaf nach der kurzen Nacht, als gegen 6.15 Uhr die Funkmeldeempfänger auslösten. Im Boffertsweg hinter der Bahn brannten Teile einer Hecke. Durch das nasse Wetter der letzten Tage konnte sich das Feuer glücklicherweise nicht weiter ausbreiten. Die Feuerwehr löschte die letzten Flammen ab. Von der Polizei Remagen rückten zwei Streifenwagen zur Brandstelle aus. Die Brandursache ist unklar. Nach einer viertel Stunde konnte der Einsatz beendet werden, der Löschzug Sinzig war mit sechs Personen vor Ort.

Eingesetzte Fahrzeuge: LZ Sinzig LF 16/12