In der Nacht alarmierte die Leitstelle Koblenz die Sinziger Feuerwehr um 1.47 Uhr zu einem Heckenbrand in der Nähe der Kläranlage. Mit einem Löschfahrzeug rückten die Einsatzkräfte aus, konnten vor Ort allerdings zunächst kein Feuer entdecken.
Von der Polizei Remagen kam dann die Info, dass ein Stück weiter am Feldweg in Richtung Kripp eine Scheune in voller Ausdehnung brennen würde. Sofort wurde die Alarmstufe erhöht und Sirenenalarm für den Rest des Löschzuges Sinzig ausgelöst. Die Scheune stellte sich dann als brennender Wohnwagen unter einem Carport mit angrenzendem Kleingarten heraus. Allerdings war von dem Wohnwagen schon nicht mehr viel übrig. Vier Feuerwehrleute unter Atemschutz löschten das Feuer auf einer Fläche von 5×8 Metern mit zwei Strahlrohren.

Das Löschwasser dafür kam aus dem 5000 Liter Tank des Sinziger Tanklöschfahrzeuges. Anschließend wurden die Überreste auseinander gezogen und auf letzte Brandrückstände kontrolliert. Die genaue Brandursache ist unbekannt, Beamte der Polizei Remagen waren vor Ort. Nach einer Stunde rückten die Feuerwehrleute wieder in das Gerätehaus ein.

Eingesetzte Fahrzeuge:
LZ Sinzig ELW 1,