Durch den Einsatz der Sinziger Feuerwehr wurde am Morgen bei einem Brand an der Tankstelle in der Lindenstraße Schlimmeres verhindert. Gegen 06.36 Uhr war aus noch unbekannter Ursache ein Feuer im Dachbereich des Kassen- und Verkaufsgebäudes ausgebrochen. Nach wenigen Minuten waren die Löschzüge Sinzig und Bad Bodendorf, unterstützt von der Drehleiter aus Remagen vor Ort.

Hinter der Blechverkleidung des Flachdaches schlugen ihnen die Flammen entgegen. Mit einem Strahlrohr konnte das Feuer aber schnell unter Kontrolle gebracht werden, so das kein weiterer Schaden mehr entstand. Es hatte sich bereits bis in die Dämmung ausgebreitet. Von der Drehleiter aus kontrollierten die Einsatzkräfte den Bereich noch mit einer Wärmebildkamera auf weitere Schwelbrände, fanden aber keine mehr.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, der Rettungsdienst brauchte nicht eingreifen. Es entstand lediglich Sachschaden, der Betrieb der Tankstelle konnte allerdings schnell wieder fortgeführt werden. Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken, insgesamt waren rund 36 Feuerwehrleute vor Ort. Für die Dauer der Löscharbeiten sperrte die Polizei den Bereich der Lindenstraße an der Abfahrt B9 komplett ab. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet, wodurch es im morgendlichen Berufsverkehr zu Behinderungen kam.

Eingesetzte Fahrzeuge:
LZ