LZ Sinzig – Friteusenbrand in Sinziger Imbisslokal

Erneuter Einsatz in der Bachovenstr.Erneuter Einsatz in der Bachovenstr.

Keine 24 Stunden nach dem Mülltonnenbrand musste die Feuerwehr Sinzig erneut in die Bachovenstraße ausrücken. Um 23.12 Uhr löste die Polizei Remagen Sirenenalarm aus, Rauch drang aus der Küche eines Imbisslokals. Bei der weiteren Erkundung durch die Feuerwehr stellte sich heraus, dass eine Friteuse in Brand geraten war. Ein zufällig anwesender Feuerwehrmann löschte den Brand allerdings schon vor Eintreffen seiner Kollegen mit Hilfe eines Pulverlöschers. Insgesamt vier Personen, die Rauch eingeatmet hatten, wurden vom Rettungsdienst vorsorglich in das Krankenhaus Remagen gebracht. Die angerückten Einsatzkräfte kontrollierten noch die Abluftanlage mit der Wärmebildkamera auf eine mögliche Brandausbreitung. Auch die über dem Imbiss liegenden Wohnungen wurden auf Brandrauch abgesucht. Der wenige Qualm, der sich bis dort ausgebreitet hatte wurde mit einem Überdrucklüfter aus den Räumen geblasen. Eingesetzte Fahrzeuge: LZ Sinzig ELW 1, LF 16/12, LF 8/6