single.php

Am frühen Samstagabend unterstütze die Feuerwehr Sinzig den Rettungsdienst vom Deutschen Roten Kreuz beim Transport eines Patienten aus seiner Wohnung. Gegen 18.26 Uhr wurde der Löschzug Sinzig alarmiert. Grund für die Hilfe war das sehr enge Treppenhaus, durch das der Mann nach unten gebracht werden musste. Ein Einsatz für die Drehleiter war nicht möglich durch die beengten Verhältnisse in dem rückwärtigen Gebäude. Nachdem der Notarzt den Patienten soweit stabilisiert hatte, brachten ihn Feuerwehr und Rettungsdienstler gemeinsam zum Rettungswagen auf die Straße. Hier kam das feuerwehreigene Rettungsbrett, ein sogenanntes Spineboard, zum Einsatz, auf dem der Mann gut fixiert mit mehreren Helfern über die enge Treppe getragen werden konnte. Zur weiteren Behandlung wurde der Patient in ein Krankenhaus gebracht. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst war auch ein First Responder vom DRK als Voraushelfer im Einsatz gewesen. Eingesetzte Fahrzeuge: LZ Sinzig ELW 1, LF 16/12

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert