single.php

Durch ein Feuer im Abluftrohr eines Holzofens, kam es gegen Mittag in Niederzissen zu einem Kaminbrand der hohen Sachschaden verursachte. Bei den Löscharbeiten wurden zudem zwei Schornsteinfeger durch Rauchgase verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Qualm bereits auf allen Etagen des Mehrfamilienhauses ausgebreitet. Die Einsatzkräfte waren durch den Rauch während eines anderen Einsatzes auf den Brand aufmerksam geworden. Noch während der Löscharbeiten platze der Kaminzug, wodurch das Mauerwerk beschädigt wurde. Mit der Wärmebildkamera des Löschzuges Sinzig suchten die Einsatzkräfte nach den Brandstellen. Erst nachdem die Fassade an mehreren Stellen aufgestemmt wurde, konnte das Feuer gelöscht werden. Die Wohnungen sind durch die Verrußung vorerst nicht bewohnbar. Eingesetzte Fahrzeuge: LZ Sinzig MTW Bild: Feuerwehr Niederzissen

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert