single.php

Am frühen Samstagmorgen wurden die Sinziger Feuerwehrleute zu einem Containerbrand am Marktplatz gerufen. Es brannten einige Pressholzplatten in dem mit Bauschutt beladenen, offenen Müllcontainer. Die Flammen waren schnell abgelöscht, allerdings hatte sich das Feuer auch nach unten hin ausgebreitet und schwellte im Inneren weiter. 

Mit Dungharken und per Hand räumten die Einsatzkräfte Schicht für Schicht ab, um auch an die letzten Glutnester zu gelangen. Zur Brandursache können keine Angaben gemacht werden. Die Polizei Remagen war mit einem Streifenwagen vor Ort.

Der Löschzug Sinzig war mit sechs Einsatzkräften und einem Löschfahrzeug ausgerückt. Gegen sechs Uhr konnten einige Feuerwehrkameraden wieder in ihre heimischen Betten zurückkehren während andere sich direkt schon auf ihren Arbeitstag vorbereiten mussten. Eingesetzte Fahrzeuge: LZ Sinzig LF 16/12

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert