In der Nacht um 3.47 Uhr rückte die Feuerwehr Sinzig zu einem Brandeinsatz in die Rheinstraße in Sinzig aus. Nach erster Meldung brannte dort eine Mülltonne, wobei das Feuer schon auf den Eingangs­bereich eines Wohnhauses über­ge­griffen hätte.

Daraufhin löste die Leitstelle Koblenz nicht nur in Sinzig die Sirene aus, sondern alarmierte mit dem Stichwort „Gebäudebrand“ auch den Löschzug Bad Bodendorf und die Drehleiter aus Remagen. Die Einsatz­kräfte des Lösch­zuges Sinzig löschten das Feuer der Müll­tonne schnell mit einem Strahlrohr ab. Glücklicher­weise hatten die Flammen, die in den Haus­eingang geschlagen waren, keinen Schaden am Gebäude angerichtet.

Die Löschfahrzeuge aus Bodendorf konnten die Anfahrt abbrechen und auch die Drehleiter verließ direkt wieder die Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge:
LZ Sinzig ELW 1, LF 16/12, LF 8/6,