single.php

Erneut rückte der Löschzug Sinzig in der Nacht zu einem Müllbrand aus. Diesmal brannte eine Gelbe Tonne vor einem Wohnhaus in der Rhein­straße. Eine Minute vor Mitternacht wurden die Feuer­wehr­leute durch den Piepton der Funk­melde­empfänger geweckt.

Das Feuer war dann schnell mit einigen Litern Wasser und wenig Aufwand gelöscht. Von der Müll­tonne selber blieb allerdings nicht mehr viel übrig. Sie war schon komplett nieder­gebrannt. Der Kunststoff hatte sich verflüssigt und als großer Klumpen auf dem Gehweg verteilt. An der Hauswand entstand kein Schaden. Die Feuer­wehr­leute entfernten die Überreste noch vom Straßen­belag bevor sie nach einer viertel Stunde wieder einrücken konnten. Warum die Tonne in Brand geraten war, konnte nicht mehr heraus­gefunden werden. Von der Polizei Remagen kam ebenfalls eine Streife zum Einsatzort. Eingesetzte Fahrzeuge: LZ Sinzig LF 16/12

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert