LZ Sinzig – Ölspur durchzog die Sinziger Innenstadt

Ein Traktor verlor während der Fahrt ÖlEin Traktor verlor während der Fahrt Öl

Am Samstagmorgen gegen 8 Uhr alarmierte die Polizei Remagen den Löschzug Sinzig und meldete eine längere Ölspur vom Kreisel über die Mühlenbachstraße zur Ausdorferstraße. Verursacher war ein Traktor, der auf seinem Weg nach Sinzig Betriebsstoffe verloren hatte. Durch die Feuerwehr wurde die Ölspur abgesichert und Hinweisschilder für die Autofahrer aufgestellt. Eine kleinere Lache am Standort des Traktors in der Ausdorferstraße hatte der Fahrer bereits mit Bindemittel abgestreut. Der genaue Beginn der Ölspur wurde im Bereich Kölnerstraße in Höhe des TÜVs festgestellt. Für die fachgerechte Beseitigung der Straßenverunreinigung wurde eine Fachfirma aus Koblenz beauftragt. Für die Feuerwehr war der Einsatz danach beendet, die Reinigung der Straßen durch die Fachkräfte zog sich noch bis in die Mittagsstunden hin. Eingesetzte Fahrzeuge: LZ Sinzig ELW 1, LF 16/12