LZ Sinzig – Rauchentwicklung in einem Wohngebäude

Freiwillige Feuerwehr Sinzig

Eine leichte Rauchentwicklung in ihrem Wohnhaus veranlasste am späten Abend Bewohner in der Burggrafenstraße die Feuerwehr zu rufen. Gegen 23 Uhr alarmierte die Leitstelle die Löschzüge Sinzig, Bad Bodendorf und die Drehleiter Remagen zu dem möglichen Wohnhausbrand.

Wenige Minuten später rückten rund 40 Feuerwehrleute aus. An der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte allerdings kein Feuer vor, lediglich ein wenig Brandgeruch war feststellbar. Auch die Suche mit der Wärmebildkamera im gesamten Haus erbrachte keine neuen Erkenntnisse. Um einen Schwelbrand eines Stromkabels auszuschließen nahm eine Elektrofachkraft der Feuerwehr die gesamte Strominstallation außer Betrieb.

Nach einer knappen Stunde konnten auch die letzten Fahrzeuge wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge: LZ Sinzig ELW 1, LF 16/12, LF 8/6LZ Bad Bodendorf TLF 16/25, MTW, Feuerwehr Remagen DLK 23/12