LZ Sinzig – Sperrmüllhaufen brannte auf dem Kaiserparkplatz

Zwei Feuerwehrleute löschten das Feuer

Aus ungeklärter Ursache geriet am frühen Freitagmorgen ein Sperrmüllhaufen auf dem Kaiserparkplatz in Brand. An einem parkenden Auto entstand darüber hinaus durch die Hitzestrahlung leichter Sachschaden.

Gegen halb fünf wurde die Feuerwehr Sinzig alarmiert. In der Dunkelheit war der Feuerschein schon auf der Anfahrt weit sichtbar. Zwei Feuerwehrleute, ausgerüstet mit Atemschutzgeräten, löschten die rund acht Quadratmeter brennenden Sperrmüll schnell ab. Die Nachlöscharbeiten und Suche nach den letzten Glutnestern zog sich allerdings noch rund eine halbe Stunde hin. Von der Polizei Remagen war ein Streifenwagen vor Ort um die Ermittlungen aufzunehmen. Im Einsatz waren acht Feuerwehrkräfte des Löschzuges Sinzig.

Eingesetzte Fahrzeuge:
LZ Sinzig LF 16/12,