Sechs verletzte Personen und zwei stark beschädigte Fahrzeuge, das ist die Bilanz eines Verkehsunfalls gegen 22.35 Uhr in Sinzig. Zwei PKW waren an der Kreuzung Wallstraße, Ausdorferstraße miteinander kollidiert und dann im Kreuzungsbereich zum stehen gekommen. Durch den Aufprall eines PKWs wurde ein Ampelmast an der Ecke aus Richtung Harbachstraße kommend beschädigt und die Ampel zerstört. Der Fahrer eines Autos und ein sich ebenfalls in den Fahrzeug befindendes Kind, sowie die vier Insassen des anderen PKW wurden bei dem Unfall verletzt

Ein Feuerwehrangehöriger der Feuerwehr Sinzig, welcher sich zum Unfallzeitpunkt gerade in der Nähe aufhielt, alarmierte unmittelbar danach einige Kameraden des Löschzuges. Nach kurzer Zeit später waren sie mit einem Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) ausgerückt und an der Einsatzstelle eingetroffen.

Auslaufende Betriebsstoffe der Fahrzeuge wurden vorsorglich abgestreut und später aufgenommen. Mit dem Lichtmast des Einsatzfahrzeuges wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet. Zwei Rettungswagen des DRK versorgten zwischenzeitlich die verletzten Personen. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei leuchteten die Feuerwehrleute den Kreuzungsbereich noch zusätzlich weiträumig aus.

Nachdem die beiden PKW abgeschleppt wurden, konnte die Einsatzstelle gemeinsam mit der Straßenmeisterei gesäubert werden. Diese kümmerte sich auch um die beschädigte Ampelanlage.

Verkehrsunfall Wallstraße

Eingesetzte Fahrzeuge: LZ Sinzig LF 8/6