single.php

Am Donnerstag den 07.12.2016 fuhr die Planungsgruppe des Löschzug Sinzig, unter der Leitung der Wehrführung Alex Zogas und Dirk Sauer, nach Ulm, um das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20) abzuholen.
In Ulm angekommen ging es in das Excperience Center der Firma Magirus, wo das neue Fahrzeug bereits wartete. Nach der ersten Begutachtung wurde das HLF 20 seitens Magirus der Planungsgruppe erläutert. Im ersten Schritt wurde das Fahrgestell, sowie die feuerwehrtechnische Bedieneinrichtung erklärt.

Nach dem Mittagessen wurde die Bedienung der Feuerlöschkreiselpumpe sowie die Beladung erläutert. Im Abschluss hieran erfolgte dann die Abnahme des Fahrzeuges anhand des Leistungsverzeichnis.
Am darauf folgenden Tag, startete man mit einer Werksführung durch die Fertigungsstraße der Lösch- und Leiterfahrzeuge, während am Fahrzeug die letzten kleinen Mängel behoben wurden.
Gegen Mittag folgte dann die praktische Einweisung in die Pumpe und Beladung des HLF, bevor es dann in die neue Heimat nach Sinzig ging.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert