In der Nacht wurden die Löschzüge Sinzig und Bad Bodendorf sowie die Löschgruppen Westum und Löhndorf zu einem Anhängerbrand an einem Baumarkt alarmiert.

Beim Eintreffen der Kameraden war das Feuer bereits auf die Außenfassade des Gebäudes übergeschlagen.
Beides wurde abgelöscht so das durch das schnelle und beherzte Handeln schlimmeres vermieden werden konnte.

Im Einsatz war vom Löschzug Sinzig der ELW, der MTW, das MZF, das LF 16/12, das HLF 20 sowie das TLF 24/50; vom Löschzug Bad Bodendorf das MZF, der MTW sowie das TLF 16/25 und von der Löschgruppe Westum das TSF-W sowie der Löschgruppe Löhndorf mit ihrem TSF-W.
Ebenfalls war vom Löschzug Remagen die DLA(K) sowie die Polizei und Rettungsdienst im Einsatz.

25.09.2017 - Hängerbrand Baumarkt