Eine lange Nacht liegt hinter den Kameraden und Kameradinnen.

Gestern Abend forderte die Einheit Remagen unser TLF 24/50 zur Unterstützung bei einem Brand an. Anwohner haben einen großen Feuerschein wahrgenommen. Hierbei handelte es sich um ein größeres Lagerfeuer auf einem Privatgrundstück. Es war somit kein Eingreifen der Feuerwehr nötig.

Später kam es aufgrund des Unwetters zu mehreren Einsätzen im Stadtgebiet Sinzig. Hier wurde aus einem Keller eintretendes Wasser ausgepumpt, ein umgestürzter Baum, welcher eine Fahrbahn blockierte, wurde beseitigt und eine – aufgrund eines defektes – permanent laufende Sirene wurde abgeschaltet.

Zudem forderten die Kameraden und Kameradinnen aus Bad Neuenahr-Ahrweiler den Unwetterzug Sinzig zur Unterstützung an. Dort mussten mehrere Keller ausgepumpt, Sandsäcke gefüllt sowie überflutete Straßen gereinigt werden.

Der letzte Einsatz konnte heute Morgen um ca. 8.30 Uhr beendet werden. Somit waren die Kameradinnen und Kameraden ab 23 Uhr, rund 9.30 Std. im Einsatz.

Im Einsatz waren:
– der Löschzug Sinzig mit dem KdoW, MTF, TLF 24/50, LF 16/12,