Die schrecklichen Brände in Griechenland erfordern schnelles und unbürokratisches Handeln. Daher ruft unser Kamerad Atha Thanos (gebürtiger Grieche) zusammen mit der Feuerwehr Sinzig zu einer Spendenaktion auf. Dringend benötigt wird Kleidung jeglicher Art, Windeln, haltbare Nahrung wie z.B. Baby- und Kindernahrung, Nudeln, Reis und Konserven sowie Verbandsmaterialien und Desinfektionsmittel.
Am 15. August startet ein Konvoi von Mönchengladbach nach Griechenland. „Das sind bis Athen ziemlich genau 3000 km. Der Konvoi fährt noch die alte Strecke über den berühmt und berüchtigten Autoput, da die Fähre von Italien zu kostenintensiv ist“ so Atha Thanos.

Auch Sven Sönksen von Getränke Sönksen in Sinzig beteiligt sich an der Aktion. „Was den Leuten in Griechenland fehlt ist Strom, daher suchen wir Taschenlampen, Batterien und Stromaggregate“.

Die Feuerwehr Sinzig öffnet zur Abgabe der Spenden ihr Feuerwehrgebäude in der Friedrich-Ebert-Straße 13 ab Montag, den 30. Juli von

• Montags – Freitags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie
  • Samstags von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Die Aktion läuft bis 14. August.
Fragen dazu beantwortet Atha Thanos unter: 0151 19443625.