Gestern Abend kam es zwischen Koisdorf und Westum zu einem Flächenbrand auf einem abgeernteten Getreidefeld.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine ca. Fußballfeld große Fläche und zwei darauf liegende Rundballen. Das Feuer hatte zwar bereits auf ein angrenzendes Getreidefeld übergegriffen, ein größerer Schaden konnte aber durch das schnelle Handeln der Kameraden verhindert werden.

Der gesamte Einsatz dauerte über zwei Stunden.
Im Einsatz waren vom Löschzug Sinzig der ELW, das HLF 20 und TLF 24/50; das TSF-W der Löschgruppe Westum sowie das TSF-W der Löschgruppe Löhndorf; das TLF 16/25 und MTF des Löschzug Bad Bodendorf; das DRK des Ortsverein Sinzig sowie die Polizei Remagen.