Heute Morgen wurden die Kameraden der Löschgruppe Westum sowie des Löschzug Sinzig zu einem Heckenbrand in Westum alarmiert.

Ein Fahrzeug der Stadtwerke kam zufällig an der Einsatzstelle vorbei als die Hecke bereits im Vollbrand stand.Die Mitarbeiter reagierten sofort und legten eine Schlauchverbindung vom nächstgelegenen Hydranten und begannen mit den Löscharbeiten wodurch ein ausbreiten des Brandes verhindert werden konnte.
Nach dem Eintreffen der Kameraden aus Westum und Sinzig konnte schließlich der Brand vollständig abgelöscht werden.

Während des gesamten Einsatz musste die Westumer Straße vollständig gesperrt werden.

Im Einsatz war die Löschgruppe Westum mit ihrem TSF-W sowie der Löschzug Sinzig mit ihrem HLF 20. Die Stadtwerke Sinzig unterstützen die Kameraden.