Es dauerte keine zwei Minuten nach dem letzten Einsatz, da löste die Leitstelle um 0.11 Uhr erneut Alarm für die Löschzüge Sinzig, Bad Bodendorf, die Drehleiter Remagen, sowie die Löschgruppen Löhndorf und Westum aus.

Es brannte eine große Scheune mit Rundballen in der Nähe des Beulerhofs zwischen Löhndorf und Westum. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr war die im Vollbrand stehende offene Scheune schon bei Einsatzbeginn nicht mehr zu retten. Wegen der schwierigen Lage wurden schnell die Löschgruppen Koisdorf, Franken und weitere Fahrzeuge der Feuerwehr Remagen angefordert. Gefahr war, dass sich das Feuer durch Funkenflug weiter ausbreiten könnte. Probleme bereitete auch die schwierige Wasserversorgung an der entlegenen Einsatzstelle.

Zwei Schlauchleitungen verlegten die Feuerwehrleute dafür zu einer 500 Meter entfernten Zisterne des Beuler Hofs. Im weiteren Verlauf wurde mit zwei Tanklöschfahrzeugen aus Sinzig und Remagen rund 40.000 Liter Wasser im Pendelverkehr aus Löhndorf zur Brandstelle gebracht.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf zwei benachbarte Polter mit Holzstämmen und auf die umliegenden trockenen Getreidefelder erfolgreich verhindern. Die in der Scheune gelagerten 80 Strohballen und Hackschnitzelhaufen boten den Flammen reichlich Nahrung. Unter der starken Hitzeentwicklung stürzte die Scheune während den Löscharbeiten ein und brannte komplett nieder. Mit Hilfe des Greifarms einer Forstrückemaschine konnten die schweren Teile des Bechdachs entfernt werden.

Ein Traktor verteilte das Brandgut großflächig um auch an die Glutnester im Inneren zu gelangen. Gegen 4.30 Uhr konnten die meisten der 94 Einsatzkräfte nach Hause entlassen werden, viele von ihnen mussten morgens wieder pünktlich zu ihren Arbeitsstellen. Trotzdem zog sich der Einsatz mit Nachlösch- und Aufräumarbeiten mit über 20 Stunden Einsatzdauer noch bis zum Abend hin. Die Polizei schätzt den Sachschaden grob auf rund 25.000 Euro, zur Brandursache wurden die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Remagen unter Telefon 02642/93820 entgegen.

Die Löscharbeiten waren sehr schwierig
Früh stürzte das Dach ein