Löschzug Bad Bodendorf erhält neue Funktionsjacken

Neue Jacken für den LZ Bad BodendorfNeue Jacken für den LZ Bad Bodendorf

Der Förderverein des Löschzug Bad Bodendorf und die Kreissparkasse Ahrweiler finanzierten die Anschaffung von 45 neuen Soft Shell Jacken für die Wehr.

Die Jacken die mit Kapuze und abnehmbaren Ärmel ausgestattet sind, werden im Einsatzfall oder auch bei Übungen eine sinnvolle Ergänzung der persönlichen Ausrüstung sein,

so der Zugführer der Wehr René Schmitt. Er bedankte sich insbesondere bei der Kreissparkasse Ahrweiler für die Spende. Weiterhin wurden für jeden Feuerwehrmann 2 T Shirts mit Aufdruck angeschafft.

Besonders bei heißem Wetter oder nach längeren Einsätzen werden diese sehr hilfreich sein.

Die Anschaffungen wurden auch durch zahlreiche Spenden und Zuwendungen nach den vielen Unwettereinsätzen und dem schweren Ahr Hochwasser im Juni möglich. Auch hierfür möchten wir uns bei der Bevölkerung recht herzlich bedanken, fügte der Wehrführer an.

Der nächste Wandertag für Mitglieder des Fördervereins findet wie schon angekündigt, wegen Terminüberschneidungen erst wieder im nächsten Jahr statt.