LZ Bad Bodendorf – Ast droht auf Autos zu stürzen

Beseitung des AstesBeseitung des Astes

Am Sonntagmittag informierte die Polizei Remagen den Löschzugführer des Löschzugs Bad Bodendorf darüber, dass ein schwerer, abgeknickter Ast einer Akazie in der Nähe des Bahnhofs auf dort parkende Autos zu stürzten drohte. Mit Hilfe des verständigten Abschleppunternehmers wurden zunächst die Autos aus dem Gefahrenbereich gebracht. Der Ast hing in etwa 3 Metern Höhe nur noch am \“Seidenen Faden\“. Da ein gefahrloses Arbeiten mit der Kettensäge in dieser Höhe nicht gewährleistet war, wurde der Ast am Kran des Abschleppautos befestigt und zu Boden gezogen. Dort wurde er dann mit Hilfe einer Kettensäge zersägt und an Seite geräumt. Nach gut anderthalb Stunden war der Einsatz beendet und ein gefahrloses Parken wieder möglich. Eingesetzte Fahrzeuge: MTW