Am Dienstag­abend wurde der Löschzug Bad Bodendorf über Funk­melde­empfänger durch die Polizei Remagen alarmiert um eine Unfall­stelle auf der Bundes­straße B266 auszuleuchten. Um kurz vor sieben Uhr hatte sich auf der Brücke zwischen Bad Bodendorf und Lohrsdorf ein Verkehrs­unfall ereignet. Der Fahrer eines Mittel­klasse­wagens ist aus unbekannter Ursache in einen Bau­container auf der Brücke ge­fahren. Dieser befand sich dort, da momentan Reparatur­arbeiten an der Brücke  durchgeführt werden. Die Bundes­straße B266 ist so dort zur Zeit nur einspurig befahrbar. Der schwer verletzte Fahrer wurde von dem Rettungs­dienst medizinisch versorgt und in ein Kranken­haus gebracht.

Um 19.50 Uhr wurde dann der Löschzug Bad Bodendorf alarmiert um die Unfallstelle für die Dauer der Unfall­aufnahme und Spuren­sicherung auszuleuchten. Ein Gutacher versuchte vor Ort den Unfall­hergang zu rekonstruieren. Der Löschzug sicherte die Unfall­stelle gegen den Verkehr ab und leuchtete die Fahrbahn mittels des Lichtmastes auf dem Tank­lösch­fahrzeug  und auf dem Mannschafts­transport­fahrzeug über rund 200 Meter aus. Um das verunfallte Fahrzeug bergen zu können musste die Fahr­bahn kurzzeitig voll gesperrt werden. Nach gut eineinhalb Stunden konnte der Löschzug wieder einsatzbereit einrücken. Eingesetzte Fahrzeuge: LZ Bad Bodendorf TLF 16/25, MTW