Um die Mittagzeit piepsten die Funk­melde­emfänger des Löschzug Bad Bodendorf erneut. Diesmal brannte ein Bau in den Ahrwiesen in der Nähe des Sportplatzes.

Der aus unge­klärter Ursache brennende Baum wurde erst mal mit der Hilfe des Schnell­angriff­rohrs des Bad Bodendorfer Tank­lösch­fahrzeuges abgelöscht. Als schwierig erwies sich, dass der Baum hohl und im Inneren stark am schwelen war. Um dem Baum vollständig ab­zu­löschen wurde zunächst eine Steckleiter angestellt und der Stamm von oben mit Wasser geflutet.

Anschließend fällten die Einsatz­kräften den morschen Baum mittels Kettesäge. Um die letzten Glutreste abzulöschen mussten sie ihn noch längs auf­schneiden. Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die sechs Einsatzkäfte beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge LZ Bad Bodendorf: TLF 16/25