single.php

Die Meldung „Feueralarm in einem Hotelbetrieb in Bad Bodendorf“ lies die Mitglieder des Bad Bodendorfer Löschzuges am Sonntagabend gegen 18.15 Uhr in ihren Wohn­zimmern auf­schrecken. Die Bran­dmelde­­anlage des Betriebes hatte Alarm bei der Polizei Remagen aus­gelöst. Kurze Zeit später erreichte die Feuerwehr die Einsatz­stelle und der Zugführer erkundete die Lage. Ein Angriffs­trupp hatte sich auf der Anfahrt zum Hotel bereits vor­sorglich mit Atemschutz ausgerüstet und stand bereit um sofort eingreifen zu können. Der betroffene Melder hatte im Küchen­bereich ausgelöst, die Einsatz­kräfte kontrollierten die Räumlich­keiten konnten aber keinen Brand entdecken. Nachdem fest­stand, dass es sich um einen Fehlalarm handelte, wurde die Brand­melde­anlage wieder zurück gestellt. Der Löschzug konnte nach einer dreiviertel Stunde wieder einrücken. Eingesetzte Fahrzeuge: LZ Bad Bodendorf TLF 16/25, MTW

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert