Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde eine junge Fahrerin bei einem Verkehrsunfall mit ihrem PKW am Montagmittag. Vom Hochverteiler kommend befuhr sie die B266 in Richtung Kripp, als sie aus ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet und nach der Kollision mit der Leitplanke sich in ihrem Fahrzeug überschlug. Das Auto landete auf dem Dach liegend im Straßengraben. Gegen 13 Uhr wurden die Löschzüge Sinzig und Bad Bodendorf zu dem Verkehrsunfall zu Hilfe gerufen. \“Da davon ausgegangen wurde, dass eine Person eingeklemmt ist, waren wir binnen weniger Minuten mit drei Einsatz­fahrzeugen aus Sinzig und Bad Bodendorf vor Ort\“, erklärte Stadtwehrleiter Andreas Braun. Da die Frau entgegen den ersten Vermutungen nicht aus ihrem PKW befreit werden musste, beschränkten sich die Aufgaben der Feuerwehr auf die Absicherung der Unfallstelle.

Die Einsatzkräfte aus Sinzig stellten mit einem Schnellangriffsrohr und Pulverlöscher den Brandschutz her und bauten eine Verkehrsabsicherung auf. Geringe Mengen aus­laufender Betriebsstoffe konnten mit Bindemittel aufgenommen werden. Die Straßen­meisterei Sinzig übernahm die weiteren Arbeiten.

Während der Rettungsdienst die unter Schock stehende Frau ins Krankenhaus nach Remagen brachte musste ihr Auto durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. An dem PKW entstand hoher Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizei Remagen musste die B 266 vom Verteilerkreis in Richtung Kripp zeitweise voll gesperrt werden. Die beiden Löschzüge waren mit 16 Feuerwehrkräften an der Unfallstelle, gegen 14.30 Uhr konnte der Einsatz dann beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
LZ Sinzig LF 16/12, LF 8/6