LZ Sinzig – Gasgeruch in einem Wohnhaus

Gaswarngerät der FeuerwehrGaswarngerät der Feuerwehr

Die Bewohner eines Wohnhauses in der Barbarossastraße bemerkten am Abend gegen 22.45 Uhr Gasgeruch in ihrer Wohnung und riefen daraufhin die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte des Löschzuges Sinzig eintrafen waren die Gasanschlüsse zu dem Gebäude bereits abgeschiebert worden. Erste Belüftungsmaßnahmen und Messungen wurden durch die Feuerwehr eingeleitet. Diese blieben jedoch negativ, mit den Messgeräten der Feuerwehr konnten keine gefährlichen Erdgaskonzentrationen in den Räumen nachgewiesen werden. Sicherheits­halber wurde die Einsatzstelle an die Mitarbeiter der EVM übergeben, die ebenfalls noch einmal alles nachprüften. Während des Einsatzes war ein Teilstück der Barbarossastraße durch Polizei und Feuerwehr für den Verkehr gesperrt. Eingesetzte Fahrzeuge: LZ Sinzig ELW 1, LF 16/12