LZ Sinzig – Gleich zwei Einsätze für die Feuerwehr

Überreste des BrandesÜberreste des Brandes

Am Sonntagmorgen um kurz nach halb acht meldete die Polizei ein Feuer im Bereich des Schulzentrums in Sinzig. Ein Müllcontainer brannte auf dem Schulhof der Grundschule. Einsatzkräfte der Polizei hatten bereits versucht ihn mit eigenen Mitteln zu löschen, jedoch leider ohne Erfolg. Die daraufhin alarmierte Feuerwehr Sinzig rückte mit einem Löschgruppenfahrzeug aus. An der Einsatzstelle konnten sie die zwei Müll­container und einen ebenfalls brennenden Zaun schnell ab­löschen. Die Polizeibeamten hatten den Container bereits vom nebenstehenden Wohnhaus weggezogen. Nach rund einer dreiviertel Stunde waren die Feuerwehrleute wieder zurück im Feuerwehrhaus. Zur Brandursache vermutet die Polizei Remagen Zusammenhänge mit Vandalismuss im Bereich der Turnhalle in der gleichen Nacht. Eingesetzte Fahrzeuge LZ Sinzig LF 16/12

Keine ganze Stunde nach dem ersten Einsatz, wurde der Löschzug Sinzig erneut durch die Polizei Remagen alarmiert. Diesmal wurde die Hilfe der Feuerwehr bei einer Personensuche benötigt. Nachdem die ersten Fahrzeuge ausgerückt waren und die Feuerwehr eine Einsatzleitung am Bahnhof eingerichtet hatte, konnte die Suche in Absprache mit der Polizei beendet werden. Ein Einsatz der rund zwanzig Feuerwehrleute war nicht mehr erforderlich. Eingesetzte Fahrzeuge LZ Sinzig ELW 1, LF 16/12, MTW