„Person unter Baggerschaufel“ lautete das Einsatzstichwort welches die Kameraden am Mittwoch Vormittag alarmierte.

Im Ortsteil Löhndorf wurde eine Person bei der Montage an einem Zaun unter einer Baggerschaufel eingeklemmt. Diese war beim Eintreffen bereits befreit und konnte vom Rettungsdienst übernommen werden.
Anwesende Personen wurden dann bis zum Eintreffen der Notfallseelsorge von den Kameraden betreut.

Im Einsatz waren das HLF 20, MZF, der ELW sowie MTW des Löschzug Sinzig; das TSF-W der Löschgruppe Löhndorf; das TSF-W der Löschgruppe Westum; der MTW des Löschzug Bad Bodendorf; der Rettungshubschrauber „Christoph 23“ aus Koblenz sowie ein RTW und NEF.