Wie in den letzten Jahren hat auch dieses Jahr die CDU Sinzig auf der Kirmes ihren traditionellen Bierstand betrieben um Spenden für Sinziger Vereine zu sammeln.

Zusammen mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfern des Turnvereins und der Feuerwehr konnte in diesem Jahr bei super Kirmeswetter ein beachtlicher Überschuss von 4.200 € gesammelt werden. Dies war u.a. den zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern zu verdanken welche für die gute Sache gerne den ein oder anderen Euro zusätzlich gespendet haben.

Hiervon wurden 2.100 € an den Turnverein TV 08 Sinzig, vertreten durch die Vorsitzende Waltraud Thormann und die Projektverantwortliche Michaela Jüris übergeben. Hiermit wird die Gestaltung des zweiten Halbrundes im Rhein-Ahr-Stadion welche im kommenden Jahr mit Tartan ausgestattet wird unterstützt.

Nochmals 2.100 € gingen an die Feuerwehr Sinzig, vertreten durch die Jugendfeuerwehrwarte Thomas Trog und Winfried Kraatz zur Förderung der Jugendarbeit in allen Sinziger Stadtteilen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der CDU Sinzig und insbesondere bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern sowie spendenbereiten Bürgerinnen und Bürger bedanken.