single.php

In den frühen Morgenstunden wurden die Kameraden des Löschzug Sinzig sowie der Löschgruppen Westum und Löhndorf zu einem Strohballenbrand in Löhndorf gerufen.

Da die ca. 160 Strohballen beim Eintreffen komplett in Brand standen wurden diese bis zum Abend kontrolliert abbrennen gelassen.
Über den kompletten Tag wurden der umliegende Heckenbereich immer wieder gewässert um ein ausbreiten des Brandes zu verhindern.
Am Abend wurden die Ballen schließlich mit Hilfe eines Radladers auseinandergezogen und abgelöscht.

Im Einsatz waren vom Löschzug Sinzig das HLF 20, LF 16/12, TLF 24/50 sowie der ELW. Die Löschgruppe Westum mit ihrem TSF-W und die Löschgruppe Löhndorf ebenfalls mit ihrem TSF-W.

Der WDR berichtete in seiner Lokalzeit über den Brand:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-bonn/video-lokalzeit-aus-bonn-1814.html

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert