Strohballenbrand in Löhndorf

09.08.2017 - Strohballenbrand Löhndorf

Am gestrigen späten Abend wurden die Kameraden zu einem Strohballenbrand in Löhndorf alarmiert.

In Höhe des Lindenhof ist es zu einem Brand von mehreren Hundert Strohballen gekommen.
Die Kameraden aus Remagen unterstützten uns mit Hilfe ihrer Schlauchcontainern dabei eine über 1,5 km lange Wasserversorgung aus dem nächstgelegenen Hydranten im Dorf sicherzustellen sodass dann die Strohballen auseinandergezogen und abgelöscht werden konnten.

Der Einsatz wird sich mit den Nachlösch- und Aufräumarbeiten noch voraussichtlich über den heutigen Tag hinziehen.

Im Einsatz sind bzw. waren die Löschgruppen Löhndorf und Westum mit ihrem TSF-W, der Löschzug Bad Bodendorf mit dem TLF 16/25 und dem MTW, der Löschzug Sinzig mit dem HLF 20, TLF 24/50, LF 16/12, ELW und MTW sowie die Kameraden aus Remagen mit ihrem MZF.