Übung bei der St. Josef Gesellschaft

25.08.2018 - Übung St. Josef Gesellschaft

Gestern Nachmittag trafen sich die Kameraden zu einer Übung welche bei der St. Josef Gesellschaft abgehalten wurde.

Als Szenario galt es einen durch Dacharbeiten entstandenen Gebäudebrand welcher durch Flammensimulator und Kunstnebel realistisch nachgestellt wurde zu löschen, zwei vermisste Personen zu finden und bergen.

Eine der beiden Personen wurde verletzt auf dem Dach aufgefunden. Hierbei wurde die Bergung mittels Steckleiter trainiert.
Die zweite musste unter schwerem Atemschutz aus dem inneren des Gebäude geborgen werden.
Im Verlauf der Bergung aus dem Gebäude wurde ein Kamerad verletzt und musste zusätzlich von dem vor dem Gebäude bereitstehenden Sicherheitstrupp gerettet werden.

Alle Kameraden waren mit dem erfolgreichen Verlauf der Übung sehr zufrieden.