LZ Sinzig – Brandmeldeanlage eines Baumarktes löste aus

Freiwillige Feuerwehr SinzigFreiwillige Feuerwehr Sinzig

Gegen halb zehn am Morgen löste die Brandmeldeanlage eines Baumarktes in Sinzig aus, die Polizei Remagen alarmierte daraufhin sofort den Löschzug Sinzig über Sirenen. Entgegen der ersten Alarmmeldung über einen Brand, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Wehrleiter war noch vor dem Ausrücken der Einsatzkräfte vor Ort eingetroffen. Zwar hatte die Anlage korrekt ausgelöst, Ursache war jedoch kein Feuer, sondern ein paar verkohlte Brötchen in der Bäckerei im Gebäude des Baumarkts. Die Feuerwehr rückte somit nur mit einem Löschfahrzeug zur Einsatzstelle aus und stellte die Anlage wieder scharf. Nach einer halben Stunde war der Einsatz wieder beendet. Eingesetzte Fahrzeuge: LZ Sinzig LF 16/12