single.php

Am 20.07.2018, gegen 18:00 Uhr kam es auf der L82 in Höhe Schloß Ahrental zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Mannschaftstransportfahrzeug der Feuerwehr Sinzig mit insgesamt fünf Verletzten, darunter zwei Mitglieder der Jugendfeuerwehr und zwei aktive Feuerwehrleute.

Das Fahrzeug der Feuerwehr befand sich auf einer Dienstfahrt im Rahmen eines Jugendfeuerwehr-Zeltlagers.

Die herbeigerufenen Einsatzkräfte der Feuerwehr Sinzig und des DRK-Rettungsdienstes unterstützten sich gegenseitig in Zusammenarbeit mit der Polizei bei der notfallmedizinischen Versorgung der Verletzten.

Aufgrund der Einsatzmeldung war die Anspannung unter den Einsatzkräften besonders groß. Schließlich galt es auch eigene Feuerwehrkameraden zu versorgen. Dennoch konnten alle Maßnahmen routiniert und konzentriert durchgeführt werden.

Die Teilnehmer des Jugendfeuerwehr-Zeltlagers, die Eltern sowie die Einsatzkräfte wurden im Anschluss durch Notfallseelsorger betreut.

Bürgermeister Andreas Geron machte sich noch an der Unfallstelle ein Bild der Lage und besuchte später noch mit Führungskräften der Feuerwehr die Verletzten in den umliegenden Krankenhäusern um baldige Genesungswünsche zu überbringen.

Leave a comment