Absturz Segelflugzeug u. Brand Bad Bodendorf

Freiwillige Feuerwehr Sinzig

Am 04.07.2021 wurden die Kameraden und Kameradinnen zu zwei Einsätzen alarmiert.

Auf dem Flugplatz Mönchsheide kam es zu einem Absturz eines Segelflugzeug. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte der Pilot sich bereits selbst befreien. Daher wurde der Einsatz der Feuerwehr abgebrochen.

Zudem ist in Bad Bodendorf ein großer Flächenbrand gemeldet worden. Vor Ort Stellte sich heraus, dass Grünabfälle verbrannt wurden. Auch hier konnte der Einsatz abgebrochen werden.

Im Einsatz auf dem Flughafen Mönchsheide waren:
– der Löschzug Sinzig mit dem KdoW, HLF 20 und dem MZF,
– die Feuerwehr Bad Breisig,
– die Feuerwehr Waldorf,
– der Rettungsdienst sowie
– die Polizei.

Im Einsatz in Bad Bodendorf waren:
– der Löschzug Sinzig mit dem  KdoW, ELWLF 16/12, und dem TLF 24/50 sowie
– der Löschzug Bad Bodendorf mit dem TLF 16/25MTF und dem GW-TH.