Am 08.11.2022, gegen 12 Uhr, alarmierte uns die Leitstelle Koblenz zu einem Einsatz in der Nähe des Kranzweiherweg mit dem Stichwort „B1 – Rauchsäule im Freien“. Noch beim besetzen des ersten Fahrzeugs im Gerätehaus wurde aufgrund der Vielzahl der Anrufe in der Leitstelle das Alarm Stichwort auf „B2 – Brennt Nebengebäude“ erhöht.

Das erste Fahrzeug konnte auf der Anfahrt zum gemeldeten Objekt eine starke Rauchentwicklung sowie Flammen feststellen. Zeitgleich wurde der Löschzug Bad Bodendorf mit dem TLF zur Einsatzstelle in Bereitstellung alarmiert.

Vor Ort war die Lage erst etwas kompliziert da das betroffene Objekt nicht direkt von einer Straße zu erreichen war. Nach guter und schneller Erkundung konnten aber sehr zügig und gezielt die Löschmaßnahmen eingeleitet werden. Der Brand des Unterstand sowie der betroffenen umliegenden Sträucher war schnell unter Kontrolle und eine Ausbreitung wurde verhindert !

Die Kräfte der Feuerwehr Bad Bodendorf sowie des Rettungsdienstes konnten zeitnah aus dem Einsatz entlassen werden.