Ein arbeitsreicher Tag

Fuhrpark BodendorfFuhrpark Bodendorf

Einsatzserie für den Löschzug Bad Bodendorf

Der Löschzug Bad Bodendorf der Feuerwehr Sinzig wurde heute gleich mehrfach zu Einsätzen alarmiert. Es handelte sich um einen Brandmeldealarm, drei Sturmschäden und einen Fehleinsatz.

Der erste Alarm erfolgte morgens um 08:18 Uhr. Die Kräfte  mußten zu einem Brandmeldealarm in ein Hotel in Bad Bodendorf ausrücken. Es handelte sich , ausgelöst durch Bauarbeiten, um einen Fehlalarm. Die Einsatzstelle wurde kontrolliert und, nachdem die Brandmeldeanlage zurückgestellt worden war, an den Betreiber übergeben.

Die zweite Alarmierung erfolgte um 13:26 Uhr. Als erstes mußte ein Baum, der auf einem Feldweg lag, mit Muskelkraft vom Weg geräumt werden. An einer weiteren Einsatzstelle wurde ein Baum mit der Motorsäge zerkleinert und am Wegesrand abgelegt. Auf dem Rückweg von dieser Einsatzstelle wurden die Kräfte zu einer dritten Einsatzstelle gerufen. Hier waren Dachziegel auf die Straße gefallen. Das Dach wurde kontrolliert und lose Dachziegel vom Dach entfernt.

Zum 5. Einsatz an diesem Tag wurde der LZ Bad Bodendorf um 16:19 Uhr alarmiert. Ein Vogel sollte sich in einem Baum verfangen haben. Bereits kurz nach dem Ausrücken konnte die Feuerwehr ihre Einsatzfahrt abbrechen. Bei dem Vogel handelte es sich um zwei Plastiktüten die sich im Geäst eines Baumes verfangen hatten.