page.php
template parts entry-header

Mannschaft

Der Löschzug Sinzig besteht momentan aus 42 aktiven Kameraden und mittlerweile auch aus drei Kameradinnen. Daneben gibt es noch eine Alters- und Ehrenabteilung und eine Jugendfeuerwehr. Das Mannschaftsfoto entstand im Mai 2019 vor dem Sinziger Rathaus während dem Florianstag.

Einsatzabteilung

Aktiver Feuerwehrangehöriger der Einsatzabteilung des Löschzug Sinzig kann jeder Sinziger Bürger ab einem Alter von 16 Jahren werden. Eingangsvoraussetzung ist eine Tauglichkeitsuntersuchung für den Einsatzdienst in der Feuerwehr. Ab der Vollendung des 60. Lebensjahres kann auf Wunsch in die Alters- und Ehrenabteilung gewechselt werden.

Ehrenabteilung

Mit 63 Jahren endet dann die aktive Feuerwehrzeit in der Einsatzabteilung und die Kameraden und Kameradinnen treten in die Ehrenabteilung über.

• Aprath, Achim
  • Dedenbach, Reinhold